SPD Niederschöneweide/Johannisthal

Ein starkes Berlin gestalten

Ein starkes Berlin gestalten“ – so der Titel der Einladung zu einer öffentlichen Abteilungsmitgliederversammlung der Abt. 8 am 2. März 2015 in der Villa offensiv.

Zu Gast war diesmal Björn Böhning, Chef der Berliner Senatskanzlei, den Karlheinz Nolte als sach- und fachkundigen Referenten gewinnen konnte. Björn informierte uns und einige Gäste über seine Arbeit im Roten Rathaus. „Ich bin auch noch zuständig für die Filmförderung und die Popmusik und verstehe mich oft als „Knotenlöser“ zwischen den Ressorts, auch um für Interessensausgleich zu sorgen“.

Sein Bericht über die Ergebnisse der Arbeitsklausur des Berliner Senats am 08.01.2015 war eine Aufzählung von Vorhaben, die der wachsenden Großstadt Berlin gut tun werden nach Jahren der Kürzungen und Einsparungen.