Nachrichten zum Thema Abteilung

15.03.2015 in Abteilung

Ein starkes Berlin gestalten

 

Ein starkes Berlin gestalten“ – so der Titel der Einladung zu einer öffentlichen Abteilungsmitgliederversammlung der Abt. 8 am 2. März 2015 in der Villa offensiv.

Zu Gast war diesmal Björn Böhning, Chef der Berliner Senatskanzlei, den Karlheinz Nolte als sach- und fachkundigen Referenten gewinnen konnte. Björn informierte uns und einige Gäste über seine Arbeit im Roten Rathaus. „Ich bin auch noch zuständig für die Filmförderung und die Popmusik und verstehe mich oft als „Knotenlöser“ zwischen den Ressorts, auch um für Interessensausgleich zu sorgen“.

Sein Bericht über die Ergebnisse der Arbeitsklausur des Berliner Senats am 08.01.2015 war eine Aufzählung von Vorhaben, die der wachsenden Großstadt Berlin gut tun werden nach Jahren der Kürzungen und Einsparungen.

 

07.03.2012 in Abteilung

Handlungsfähigkeit des Staates

 

Am 05.03.2012 diskutierten Abteilungsmitglieder, Genossen und Freunde der Sozialdemokratie mit Fritz Rudolf Körper MdB, Parlamentarischer Staatssekretär a.D. über die Handlungsfähigkeit des Staates und Altschulden als nationale Herausforderung. In einer heiteren Diskussion wurden Themen wie Schuldenbremse, Privatisierung öffentlicher Einrichtungen, Renten in Ost und West sowie die Notwendigkeit Europas für Deutschland diskutiert.

 

26.05.2009 in Abteilung

Antrag: Ersatzparkplätze für ehemaligen P&R Betriebsbahnhof Schönweide

 

aus dem Infobrief Mai/09 der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick (BVV):

 

13.05.2009 in Abteilung

Kiezbüro Schöneweide weiter gesichert

 

aus dem Infobrief April/09 der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick (BVV):